Unsere FAQs:


Falls du Fragen hast, die hier nicht beantwortet wurden, bitte schreib uns:

Wie kann ich mich in den Affiliate Bereich einloggen?

Unter folgendem Link kannst du dich, mit den von dir erstellten Login Daten, einloggen.

https://ueberlebenskunst.at/survivalshop/affiliate-login/

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Du hast bei der Anmeldung dein Passwort selbst gewählt, daher können wir auf dein Passwort nicht zugreifen. Bitte nutze auf der Anmelde-Seite https://ueberlebenskunst.at/survivalshop/affiliate-login/ die Option „Passwort vergessen“ und folge den Anweisungen, um dir ein neues Passwort zu generieren.

Ich glaube mit meiner Abrechnung stimmt etwas nicht, an wen kann ich mich wenden?

Bitte wende dich an partner@ueberlebenskunst.at und teil uns, so detailliert wie möglich, deine Bedenken mit. Wir werden uns schnellst möglich um eine Antwort bemühen. 

Ich habe ein Affiliate Produkt bestellt, aber nicht bekommen. Was kann ich tun?

???

Ich habe ein Affiliate Produkt bestellt, möchte es jetzt aber doch nicht mehr promoten.

Bitte schicke das Produkt einfach mit dem beiliegenden Retourenlabel zurück. Vielleicht möchtest du uns mitteilen, warum du das Produkt nicht mehr bewerben möchtest? Liegt es am Produkt? An der Qualität? Schreib uns gerne an partner@ueberlebenskunst.at

Wo kann ich meine Daten (Name, Anschrift, Bankdaten) ändern? 

Du kannst dich unter https://ueberlebenskunst.at/survivalshop/affiliate-login/ in den Affiliate-Bereich einloggen und dort unter Einstellungen (oben im Menü zu finden) deine Daten korrigieren.

Wie berechnet sich die Partnerprovision? Was kann ich verdienen?

Du bekommst 10% vom Nettoverkaufspreis (zum Zeitpunkt der Verkaufs) ALLER Produkte, die über deine Partnerlinks im Shop gekauft werden. Dies gilt für den gesamten Warenkorb und bleibt für 30 Tage gültig!

So rechnest du dir den Nettoverkaufspreis bzw. deine Verdienstmöglichkeit aus:
z.B. Rucksack, den du promotest, kostet 100 EUR
Rechenbeispiel: 100 dividiert durch 1,2 ist der Nettoverkaufspreis und davon 10% bekommst du.
100/1,2=83,33
10% von 83,33 = 8,3 EUR

ACHTUNG: wenn der Kunde mehr als nur den Rucksack kauft z.B. auch einen Gaskocher und eine Trinkflasche, dann zählt auch dieser Umsatz zu deiner Partnerprovision dazu!!!

Warum so großzügig? Gibt's da einen Haken?

Uns ist bewusst, dass wir im Vergleich zu anderen Partnerprogrammen und Affiliate-Systemen wie Amazon, deutlich höhere Provisionen auszahlen.

Doch das hat einen ganz speziellen Grund: Wir sind der Meinung, dass du als Partner für deine Leistung auch gutes Geld verdienen kannst. Wir sind an einer Win-Win-Win-Situation interessiert.

Reinis Motto in diesem Zusammenhang ist:
"Willst du schnell reisen, dann geh alleine. 

Willst du weit reisen, dann geh gemeinsam."

 
Und genau nach diesem Prinzip, zahlen wir dir, als unser Partner, gern gute Provisionen für deine Leistung aus!

Wann ist ein Verkauf gültig für die Partnerprovision?

Du bekommst eine Partnerprovision für alle erfolgreichen Kaufabschlüsse, die der Kunde über deinen Affiliate-Link tätigt, bezahlt und die Ware auch behält. Bestellte, aber retournierte oder stornierte Ware wird von der Provision wieder abgezogen. Du kannst alle Bewegungen in unserem Partnerprogramm einsehen.
Nicht vergütet werden: retournierte Waren, stornierte Waren, Fake Bestellungen, falsche Daten, Testbestellungen oder Leads.

Gilt die Provision nur für ein bestimmtes Produkt oder alle?

Die Provision gilt für ALLE, über deinen Affiliate-Link abgewickelten, Verkäufe.
Bsp: Du bewirbst ein Messer und setzt deinen Affiliate-Link unter dein Video. Ein Kunde kommt über deinen Link in unseren Shop und kauft das von dir beworbene Messer, einen Schlafsack und ein Zelt. Dann bekommst du die Provision vom GESAMTEN Einkauf von Messer+Schlafsack+Zelt.
Dein Affiliate-Link bleibt zusätzlich für diesen Kunden noch 30 Tage aufrecht. Das heißt: Wenn dieser Kunde nach 20 Tagen nochmals bei uns einkauft, egal welche Produkte, dann bekommst du ebenfalls wieder 10% vom Nettoverkaufspreis des gesamten Warenkorbs.

Kann ich auch direkt nur für ein Video bezahlt werden?

Nein. Unser Ansatz ist, dass wir durch eine gemeinschaftliche Partnerschaft die Chance haben, gemeinsam zu wachsen und gleichzeitig all unseren Kunden und Zusehern bestmögliches Service bieten.

Gibt es einen Produktkatalog? Wer entscheidet was promoted werden soll/darf?

Ja, du kannst aus allen Artikeln in unserem Partner-Shop wählen. Diesen findest du unter www.partner.ueberlebenskunst.at/shop

Pro Lieferung kannst du dir drei Produkte kostenlos zusenden lassen, die du dann über deine Kanäle promoten und vorstellen kannst. Wenn du die Ansichtsexemplare wieder an unseren Logistikpartner zurückgesendet hast, und sie dort angekommen sind, darfst du neue Ansichtsexemplare bestellen.

Wie erhalte ich das Produkt? Wie lange darf ich es behalten? Wie schicke ich es zurück? 

Das Produkt wird dir, auf unsere Kosten, mittels Paketversand an deine Wunschadresse (innerhalb der EU) gesendet.  

Du darfst es 21 Tage behalten, danach schick es bitte mit dem beigelegten Retouren-Schein zurück.  

Muss ich eine bestimmte Anzahl an Produkten pro Woche/Monat promoten?

Nein, es gibt keine Mindestanzahl oder Anforderungen unsererseits an dich. Jedoch können wir dir aus eigener Erfahrung sagen, umso häufiger du Videos mit Produkten aus unserem Shop machst, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass gekauft wird. Und da du bei jedem Kauf mitverdienst, ist in diesem Fall Qualität mit ausreichender Quantität der Weg zum Erfolg.

Welche Verpflichtungen habe ich?

Im Prinzip gar keine. Jedoch wünschen wir uns, dass unsere Partner keine Darstellung von Produkten vornehmen, die nicht ihrer eigenen Meinung und Überzeugung entsprechen. Das heißt, wir wollen keine geschönten Videoberichte nur um Geld zu verdienen. Sondern wahre, praxisnahe Erfahrungen mit der Aufzählung von Vor– und Nachteilen.
Das ist die einzige Verpflichtung.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um Partner zu werden?

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein.

Wann und wie wird die Partnerprovision ausbezahlt? 

Der Abrechnungszeitraum ist monatlich und es wird auch 1x pro Monat ausbezahlt.  

Jedoch gibt es einen Mindestauszahlungsbetrag von EUR 100 EUR, Beträge darunter werden so lange gesammelt, bis der Mindestbetrag von 100 EUR erreicht ist.  

Die Auszahlung erfolgt auf ein Bankkonto, dass bei der Anmeldung angegeben wird. 

Kann ich jederzeit zu einer Übersicht/Statistik meiner Verkäufe zugreifen?

Um dir eine gute Übersicht zu geben, erhältst du einen eigenen Zugang auf unsere Partnerplattform. Dort hast du jederzeit Zugriff auf die Übersicht deiner Provision, der über deine Links abgewickelten Verkäufe und kannst jederzeit deine eignen Affiliate-Links erstellen. So bist du unabhängig und es entstehen keine Wartezeiten.

 

Was passiert, wenn mir ein Produkt überhaupt nicht gefällt?

Auch dann kannst du deine offene und ehrliche Meinung dazu sagen. Wir schreiben dir hier nichts vor.
Natürlich kann es vorkommen, dass du ein Produkt erhältst, das nicht perfekt zu deinen Aktivitäten passt. Hier geht es auch darum auszuprobieren, zu testen und ein Gefühl dafür zu bekommen und deine Meinung dazu äußerst.
 Hier ein Bsp: "ich habe vor mir ein Beil, dieses Beil ist für mich als Survivaltrainer unbrauchbar, weil es einfach zu schwer ist es mitzunehmen, kann man natürlich aber macht keine Sinn für mich. Trotzdem kann ich eine Kritik abgeben: „Wenn du mit dem Auto wohin fährst und dieses Beil im Auto hast, dann ist das ein multifunktionales Werkzeug. Du kannst hämmern, es ist unkaputtbar…Aber im Rucksack 15 km weit damit herumgehen, will keiner tun. Für mein Einsatzgebiet ist es nicht sinnvoll, aber wenn jemand ein Camper ist, dann ist es durchaus eine sinnvolle Ausrüstung. Man kann damit Feuerholz machen, man kann damit hämmern…“
Wenn man also ein Produkt im eigenen Einsatzgebiet testet und dann weiter über den Tellerrand hinausschaut, wer dieses Produkt denn noch gebrauchen könnte, ergeben sich viele neue Möglichkeit für viele potenzielle Käufer.

Was passiert, wenn beim Testen ein Produkt beschädigt wird?

Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen mit unseren Partnern gemacht und die Ausrüstung, die wir verkaufen ist qualitativ hochwertig, robust und langlebig. Sollte dennoch eine Beschädigung entstehen, bitte zögere nicht und wende dich an deinen Ansprechpartner bei uns. Wir sollten aus Qualitätsgründen analysieren, ob das Produkt eventuell Mängel aufweist und dieses gegebenenfalls auch im Shop austauschen.


Hast du eine Frage die hier noch nicht beantwortet wurde?

Wende dich einfach an deinen Ansprechpartner

Reini Rossmann @ Social Media

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner